Nahrung für die Seele

Das Sprichwort “Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen” kennen die meisten von uns. Und dass es zutrifft, beweist uns „Sinnfluencerin“ @allwomencancook auf ihrem Instagram-Kanal mit dem Rezept für modern interpretiertes Soulfood: feine Mini-Pancakes-Cereal!

Klingt lecker – und schmeckt auch so, weshalb wir hier gleich das Rezept für diese kreative Köstlichkeit für Dich haben:

Zutaten:

75 g Mehl (z. B. Dinkelmehl)

25 g Puddingpulver Vanille

Milch nach Wahl & ein Schuss Mineralwasser

Optional Süße

Tonka, Vanille

1 TL Nussmus z. B. Haselnuss

Etwas Apfelessig und Backpulver

Optional 2 EL Kakao

Zubereitung:

1. Alle Zutaten im Mixer oder einer Schüssel verrühren, so viel Milch dazugeben, bis ein glatter Teig entsteht und den Teig kurz ruhen lassen. 

2. Zur Hälfte des Teiges noch etwas Kakao dazugeben und den Teig mit einem Löffel in die Pfanne gegeben, kurz backen und dabei wenden. 

3. Mit Hafermilch, Schokoaufstrich, Granola, Granatapfelkernen und Beeren auf den Tisch bringen.

4. Genießen!

Haben wir Deinen Geschmacksknospen Lust gemacht? Am besten gleich ausprobieren. Und wenn Du Appetit auf mehr Ideen in Sachen achtsames Genießen hast, lohnt der Besuch auf unserem Instagram-Profil @alhgruppe